Posts mit dem Label Umfrage werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Umfrage werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

9. August 2010

Umfrage wasserdichte Kameras

Hallo zusammen, ich nutze einfach mal meinen Fotoblog, um Erfahrungsberichte von euch zu sammeln. (ich hoffe dies liest jmd) Ich habe zur Zeit eine Lumix TZ5 Kompaktkamera für alle möglichen Fotomomente, bei der man keine große Kamera mitnehmen will. Leider ist sie mir für den ein oder anderen Moment noch ein wenig zu groß und ich muss schon wenig Regen fürchten. Außerdem haben mein Schatz und ich überlegt in den Winterurlaub zu fahren. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer wasserdichten und kälteresistenten Kompaktkamera, die klein ist und somit überall mit hin kann. ich habe bisher verschiedene Berichte über die Canon PowerShot D10  (erscheint mir auch wieder recht dick) und die Lumix DMC FT2 (ist momentan noch so teuer)  gelesen. Könnte mich von diesen Berichten aus aber nicht so recht entscheiden. Hat jemdand bereits Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir helfen? Außerdem dachte ich über eine Art Brustkurt nach, damit man die Kamera z.B. beim Skifahren immer schnell zur Hand hat. Da hab ich für Kompakte nur leider gar nichts gefunden, auch da gilt, falls jmd. einen Tipp hat, so nehme ich diesen gerne an.