Inspiriert von der Blatt-Challenge von Frau Kunterpunkt bin ich bei der letzten Fototour auf eine neue Idee gestoßen. Man sagt ja immer, dass Stadtkinder immer weniger Bäume erkennen können. So geht es auch mir ab und zu, wenn ich durch die Städte oder die Rheinaue ziehe und deshalb überlege ich, eine Art Challenge. Bisher habe ich damit keine Erfahrung und sicherlich auch zu wenig Leser, um das mit großen Teilnehmerzahlen durchzuziehen, aber ich denke ich starte das erstmal .
Die Aufgabe ist also die speziefischen Merkmale eines Baumes oder anderen Planzen zu fotografieren, zusammen in einer Collage zusammen zu stellen und natürlich in der Art zu bestimmen. Dies ist besonders wichtig, falls ein Bestimmen jedoch nciht möglich ist, so lasst uns gemeinsam versuchen herauszufinden um welche Art es sich handelt. Wenn ihr eure Ergebnisse erstellt habt, dann verlinkt sie mit diesem Beitrag.
Noch als zusätzlichen Hinweis: Es ist natürlich nicht verboten Pflanzenarten doppelt einzureichen, aber desto mehr Arten wir zusammen bekommen, desto besser.
Hier mein erster Beitrag:
